Dr. Hülskemper, Praxis für Neurologie, Psychiatrie & Psychotherapie in Soest, Bild 1
Dr. Hülskemper, Praxis für Neurologie, Psychiatrie & Psychotherapie in Soest, Bild 2

Unsere Behandlungsfelder

Neurologie:

• Je nach Krankheitsbild medikamentöse Behandlung gemäß den Richtlinien neurologischer Fach- und Berufsverbände
  • Versorgung und Beratung bei gezielter Auswahl von Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie
  • Ausführliche Informationen über Prävention, Lebensführung, Ursache und Therapie der
    neurologischen Erkrankungen

Psychiatrie:

• Gespräch, Beratung, gegebenenfalls Hinzuziehung komplementärer Einrichtungen wie
    sozialpsychiatrischer Dienst
  • Beratung bei Problemen am Arbeitsplatz,
    Schule und Familie
  • Schulung über die bestehende Erkrankung und Erläuterung der Therapiemöglichkeiten
  • Basispsychotherapie

Insbesondere bei der Entscheidung, ob ein Medikament hilfreich ist , ist eine ausführliche Beratung des Betroffenen erforderlich. Inzwischen ist erwiesen, dass oft eine Psychotherapie in Kombination mit einer Medikation einen raschen und dauerhaften Therapieerfolg erzielen kann.

In unserer Praxis wenden wir Psychotherapiemaßnahmen aus dem Bereich der kognitiven Verhaltenstherapie, aber auch der Tiefenpsychologie an. Insgesamt handelt es sich bei diesen Therapieformen jedoch um sehr zeitaufwendige Therapien, so dass wir viele unserer Patienten an die niedergelassenen Psychotherapeuten weiterleiten. Hierbei unterstützen wir Sie gerne bei der Auswahl der für sie geeigneten Therapieform.

Selbstzahler-Leistungen:

Als individuelle Leistung bieten wir Stressmanagement an.